43, Der Krakendämon

Der Krakendämon

(Die Dritte Ebene: Commervahn/ vor 900 Jahren

von Uwe Vitz

(Angeregt durch eine Story von Cornelia Ehses aus "Strahlende Helden?!" von der Story Olympiade 2003)

Zehn Zauberer aus einer anderen Welt versammelten sich.

Die fremdartigen Zauberer waren die wahren Herrscher über Vendrir.

Seit neunzig Jahren herrschte erbitterte Feindschaft zu der Stadt Lebaah.

In Lebaah lenkten die Zauberer von Abracard vom Kontinent Caanan aus offen die Geschicke der Stadt.

Beide Gruppen von Zauberern wollten die Geheimnisse des ehemaligen Dämonenkontinents Baskah-Ri lüften.

Doch während die Zauberer von Abracard diese Geheimnisse sicher in ihren Schatzkammern verbergen wollten,

hatten die zehn Zauberer aus einer anderen Welt ganz andere Pläne.

Sie wollten diese Geheimnisse benutzen, um die ganze Würfelwelt zu erobern oder zu vernichten.

Besonders wollten sie hinter die Geheimnisse der Schwarzen Festung von Höllenkönig Ursatan kommen.

Bisher waren sie jedes Mal aufgehalten worden, wenn sie versuchten Artefakte aus dem Besitz des verstorbenen Höllenkönigs

zu stehlen.

Doch vor wenigen Tagen war es ihnen gelungen an einen bestimmten, magischen Kristall zu kommen.

Endlich hatten die zehn fremden Zauberer es geschafft.

Es handelte sich um einen Weltenschlüssel.

Für Höllenkönig Ursatan waren solche Kristalle sicher keine große Sache gewesen.

Aber für die zehn Zauberer bedeutete dieser Kristall die Chance, mit einem Wesen in Kontakt zu treten, welches

ihnen helfen sollte ihre Erzfeinde zu vernichten.

" Es ist so weit ", sagte der Erste feierlich.

" Lange genug haben uns die Zauberer von Abracard und Lebaah aufgehalten, jetzt haben wir endlich einen Weg gefunden,

sie alle zu vernichten. "

" Ja ", meinte der Vierte, " wir müssen nur ein bestimmtes Weltentor erschaffen und der Krakendämon wird kommen und all unsere Probleme lösen."

" Ist dies nicht zu gefährlich?" fragte der Achte.

" Haben wir den Großen Krakendämon unter Kontrolle?"

" Niemand hat den Großen Krakendämon unter Kontrolle ", belehrte ihm der Erste.

" Aber wir müssen uns von den Zauberern von Abracard und Lebaah endlich befreien, wir haben schon zu viel Zeit auf

dieser Würfelwelt verloren. "

" So sei es also ", meinte der Zweite.

Untote Wächter zerrten dreizehn junge Mädchen in den Raum.

Der Erste wandte sich den Mädchen zu.

" Ihr seid so jung, so unschuldig, aber schon zum Tode verurteilt. Grämt euch nicht, ihr sterbt für eine gute Sache ", erklärte der Erste.

Die Mädchen wimmerten.

" Beginnt mit dem Ritual ", befahl der Erste.

Ein leuchtender Kristall wurde in das Zentrum eines Magischen Quadrates gelegt.

Der Erste rief magische Beshwörungen.

Ein Weltentor entstand.

" Komm zu uns, oh Großer Krakendämon Shalakka ", rief der Erste.

Das Weltentor wuchs.

Der Krakendämon trat aus dem Weltentor heraus.

Ein blondes Mädchen sprang hinter dem Krakendämon aus dem Weltentor.

" Hey. komm zurück ", rief das blonde Mädchen.

Mit einem wütenden Zischen drehte der Krakendämon sich um.

Der Krakendämon griff mit einem seiner Tentakel nach dem Mädchen.

Das Mädchen wich zurück, lief um das Weltentor herum und verschwand in einem der nahen Gänge.

Wütend zischte der Krakendämon, verfolgte das Mädchen jedoch nicht.

Der Krakendämon löschte das Weltentor wieder aus.

Nun wandte der Krakendämon sich den zehn Zauberern zu.

" ICH BIN GEKOMMEN UND ICH WERDE DIESE WELT BEHERRSCHEN ", sagte der Krakendämon.

Die zehn Zauberer verneigten sich vor dem Krakendämon.

" Wir werden dir helfen diese Welt zu erobern ", versprach der Erste.

" ERST MUSS ICH STÄRKER WERDEN ", sagte der Krakendämon und wandte sich seinen Opfern zu.

" Erst muss du aus dieser Welt verschwinden ", rief da das blonde Mädchen und schleuderte einen leuchtenden Kristall, dem

Krakendämon vor die Füße.

Erneut entstand ein leuchtendes Weltentor.

" NEIN, DAS ERLAUBE ICH DIR NICHT. "

Das blonde Mädchen eilte zu dem Krakendämon.

Der Krakendämon schlug mit seinen Tentakeln nach dem Mädchen.

Das Mädchen lief um den Krakendämon herum, ergriff plötzlich einen seiner Tentakel

und schleuderte den aufschreienden Krakendämon mit großer Wucht gegen die Wand.

Für einen Augenblick war auch der Krakendämon Shalakka benommen.

Das blonde Mädchen ergriff ihm und warf ihm durch das Weltentor.

" Nein, du darfst unsere Pläne nie mehr stören ", schrie der Erste.

Das blonde Mädchen eilte zu den Zauberern, ergriff einen nach dem anderen und warf sie durch das Weltentor.

Dann war nur noch der Erste übrig.

" Sei verflucht ", zischte der Erste und stürzte sich selber in das Weltentor um seinen Kameraden zu folgen.

Das blonde Mädchen warf auch noch die untoten Wächter durch das Weltentor und löschte dieses dann aus.

Nun befreite das blonde Mädchen die vorgesehenen Opfer des Krakendämons und wünschte ihnen ein glückliches Leben.

Dann benutzte das blonde Mädchen den Kristall wieder und ein weiteres Weltentor entstand.

Sogleich eilte das blonde Mädchen durch dieses Weltentor und war verschwunden.

Zurück blieben die geretteten Opfer des Krakendämons.

Wer sollte ihnen diese Geschichte nur glauben?

Ende

Die Würfelwelt 3
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s