38. Der Kampf um den Dunklen Kristall

Der Kampf um den Dunklen Kristall

(Die Dritte Ebene: Commervahn/ vor 1020 Jahren

von Uwe Vitz

Abracard, Reich der Zauberer auf dem Kontinent Caanan

Meister Toloth informierte Prinzessin Drachenstark, dass sich gewaltige magisch Ereignisse anbahnten.

Dies alles schien von dem Schwarzen Palast des Dämonenfürsten Gorax auszugehen.

Prinzessin Drachenstark streifte ihren Flugring über und flog sogleich zu dem Schwarzen Palast des Höllenfürsten.

Vor dem Palast befand sich ein Großer, Grimmiger, Gerechter See und die

zuckenden, sterbenden Körper von besiegten Dämonen lagen drum herum

Die junge Prinzessin vermutete, dies war das Werk von Prinz Löwenstark.

Schnell eilte sie in den Schwarzen Palast.

Prinzessin Drachenstark hörte Stimmen.

" ZERAPAHNA, IST ES ENDLICH SO WEIT?"

Die Tapfere Prinzessin folgte der Stimme.

" Ja, Eure Höllische Majestät."

Die Prinzessin lief durch einen langen Gang.

"GUT !"

Die Tapfere Prinzessin erreichte den Eingang zu einer großen Halle

" UND NUN ERGEBE DICH MIR UND SCHWÖRE MIR EWIGE TREUE, PRINZ LÖWENSTARK. "

" Niemals!" rief Löwenstark.

Prinzessin Drachenstark eilte in die Halle

" KLENER NARR!"

So sah Prinzessin Drachenstark gerade noch, wie Prinz Löwenstark durch ein rot leuchtendes Portal von einem mächtigen Sog gezogen wurde.

Dicht vor dem Portal stand die berüchtigte Dämonin Zerapahna, die Erste Dienerin des Höllenkönigs Ursatan auf der Dritten Ebene.

Sie wandte sich ab und griff nach einem Dunklen Kristall.

" Halt ", rief da Prinzessin Drachenstark und eilte heran.

Zerapahna wich der Prinzessin geschickt aus.

Dafür musste sie allerdings von dem Dunklen Kristall zurück weichen.

Die Dämonin und die Tapfere Prinzessin sahen einander an.

Sie hatten schon viel voneinander gehört, waren aber noch nie vorher persönlich aufeinander getroffen.

" Schön, dass du auch noch kommst", sagte Zerapahna.

" Es wäre zu schade, wenn heute nur Prinz Löwenstark sterben würde, du solltest gleich mit ihm vernichtet werden."

" Oh ", erwiderte Prinzessin Drachenstark," und ich dachte heute würden du und Höllenkönig Ursatan endlich vernichtet werden."

" Ein Irrtum ", meinte Zerapahna höflich und stürmte vor, um der Prinzessin ihre Klauen in den Leib zu schlagen.

Prinzessin Drachenstark jedoch wich dem Angriff aus, ergriff die Dämonin und schmetterte ihren Schädel mit aller Kraft einige Male gegen die Wand.

" Ohh", stöhnte Zerapahna und wurde ohnmächtig.

Prinzessin Drachenstark schleuderte die ohnmächtige Dämonin durch das rot leuchtende Portal, nahm sich den Dunklen Kristall und sprang

kühn hinter her.

*

In der Schwarzen Festung in Baskah-Ri

" WILLKOMMEN." sagte Höllenkönig Ursatan.

" Ihr seid also der Oberbösewicht." rief der Prinz.

" UND DU BIST ENDLICH IN MEINE FALLE GELAUFEN, KLEINER NARR ", erklärte der Höllenkönig.

" Noch habt Ihr nicht gesiegt ", sagte Prinz Löwenstark.

" ICH WERDE DIE REALITÄT DIESER WELT VERÄNDERN, DAFÜR HABE ICH MICH MIT DEM WESEN AUS DEM UNIVERSUM DER FINSTERNIS VERBÜNDET.

ICH LIEFERE DIE NOTWENDIGE

KRAFT DAFÜR UND HOLE MIR DIESE LECKERE WELT.

DIE SEELEN ALL DER BEWOHNER, WERDEN FÜR

MICH EIN SEHR SCHMACKHAFTES MAHL WERDEN!"

" Dies wird nicht geschehen, statt dessen werde ich Euch vernichten" ,versprach Prinz Löwenstark.

" ACH WIRKLICH? " fragte der Höllenkönig höhnisch.

" BEGREIFE WIE HOFFNUNGSLOS DEINE LAGE IST.

IN DEM DUNKLEN KRISTALL WURDE DIE LEBENSKRAFT ALL DER OPFER MEINER DÄMONENFÜRSTEN AUF DIESER EBENE GESPEICHERT.

ALS DU ACHT VON IHNEN VERNICHTET HAST, HAST DU DEM DUNKLEN KRISTALL NOCH MEHR KRAFT VERSCHAFFT.

JETZT WARTE ICH NUR NOCH DA DRAUF, DASS ZERAPAHNA MIR DEN KRISTALL BRINGT,

DANN VERNICHTE ICH DIESE WÜRFELWELT. "

Da flog die ohnmächtige Dämonin Zerapahna durch das Portal.

Hart prallte sie auf dem Felsboden auf und blieb zuckend liegen.

" WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN?" fragte Höllenkönig Ursatan verwirrt.

" Das du ausgespielt hast ", rief eine helle Stimme.

Prinzessin Drachenstark sprang heran und rief laut:

" Nieder mit Höllenkönig Ursatan!" "

Die Tapfere Prinzessin ergriff die ohnmächtige Dämonin Zerapahna und schleuderte diese gegen den Kopf des Höllenkönigs.

Ursatan taumelte und stürzte zu Boden.

" Rasch zurück zum Portal ", rief die Prinzessin Prinz Löwenstark zu.

Die beiden liefen zurück zu dem Portal, sprangen hindurch und befanden sich wieder im Schwarzen Palast in Caanan.

**

Im Schwarzen Palast des verstorbenen Höllenfürsten Gorax in Cannan.

Prinzessin Drachenstark und Prinz Löwenstark war die Flucht aus der Schwarzen Festung von Höllenkönig Ursatan gelungen.

Doch diesmal erlebten die beiden eine Überraschung.

Das Portal dehnte sich aus, es wuchs.

Und dann trat Höllenkönig Ursatan persönlich heraus.

Der Höllenkönig war ihnen gefolgt.

" TÖRICHTE KREATUREN ", sagte der Höllenkönig ruhig.

" SEID IHR WIRKLICH SO DUMM ZU GLAUBEN, IHR KÖNNTET MEINE PLÄNE VEREITELN?

NIEMALS!"

" Oh und ich dachte wir schaffen das mühelos, weil du so dumm bist ", meinte Prinzessin Drachenstark.

In den Augen des Höllenkönigs Ursatan blitzte es gefährlich auf.

" DAFÜR LASSE ICH DICH EWIG IN MEINEM HÖLLENFEUER BRENNEN ", versprach er.

" Dazu habe ich keine Lust ", sagte Prinzessin Drachenstark und benutzte ihren Flugring und flog

zu dem Höllenkönig.

Ursatan wurde von dem Angriff überrascht.

Die Tapfere Prinzessin versetzte ihm einen gewaltigen Kinnhaken und er taumelte.

Jetzt eilte auch Prinz Löwenstark herbei und ergriff die Beine des Höllenkönigs.

Mit einem kräftigen Ruck schleuderte er den Höllenkönig zu Boden.

" Jetzt vernichten wir dich, Ursatan ", rief Prinzessin Drachenstark.

" IHR WÜRMER WAGT ES MIR ZU DROHEN? " schrie Ursatan empört.

" DAFÜR WERDE ICH EUCH BEIDE BESONDERS GRAUSAM IN MEINEM HÖLLENFEUER BRENNEN LASSEN!"

Mit Hilfe seiner teuflischen Macht schleuderte Ursatan die Tapfere Prinzessin und den Tapferen Prinzen von sich fort.

Beide blieben benommen am anderen Ende der Halle liegen.

Der Höllenkönig Ursatan erhob sich wieder.

Triumphierend stand er in der Halle des Schwarzen Palastes.

" UND JEZT HER MIT DEM DUNKLEN KRISTALL, AUF DASS DIE VERNICHTUNG DIESER WÜRFELWELT ENDLICH BEGINNEN MÖGE!"

" Du bekommst ihn nicht ", stöhnte Prinzessin Drachenstark, welche sich auch wieder erhob.

Der Dunkle Kristall steckte jetzt in ihrer Zaubertasche.

" WIE KANNST DU ES WAGEN?" schrie Höllenkönig Ursatan.

Da trat Zerapahna, die Erste Dienerin des Höllenkönigs aus dem rot leuchtenden Portal.

" Eure Höllische Majestät, die Zauberer von Abracard nahen, sie wollen uns vernichten, wir müssen uns zurück ziehen", meldete sie.

" NUN GUT ", knurrte Ursatan.

Er warf Prinzessin Drachenstark und Prinz Löwenstark einen letzten, hasserfüllten Blick zu.

" DER TAG MEINER RACHE WIRD DENNOCH KOMMEN ", versprach Ursatan, dann verschwand er mit Zerapahna wieder

in dem Portal.

Diesmal verschwand das Portal hinter den beiden.

Prinz Löwenstark und Prinzessin Drachenstark atmeten auf.

Sie hatten den Kampf um den Dunklen Kristall gewonnen.

Einen Augenblick später eilten Zauberer mit leuchtenden Zauberstäben in den Saal.

***

" Ihr habt uns alle gerettet ", sagte Meister Toloth.

" Ach, das war erst der Anfang ", sagte Prinzessin Drachenstark.

" Wir werden vielleicht auch noch einen Weg finden, Höllenkönig Ursatan selber zu vernichten, ehe wir in unsere Zeit zurück kehren ", sagte Prinz Löwenstark.

" NIEMALS ", dröhnte da die Stimme des Höllenkönigs durch den Raum.

Ehe Meister Toloth etwas unternehmen konnte, wurden Prinzessin Drachenstark und Prinz Löwenstark von gewaltigen magischen Kräften ergriffen und weit fort

in das Land der Finsternis versetzt.

" ICH BIN NOCH IMMER DER HERRSCHER DIESER WÜRFELWELT ", schrie der Höllenkönig.

" VERGESST DAS NIEMALS ELENDE KREATUREN! "

Die furchtbare Stimme des Höllenkönigs verhallte.

Meister Toloth stöhnte gequält auf.

Würden die Bewohner der Würfelwelt dieses Monster je wieder los werden?

****

" Eure Höllische Majestät, wir haben Probleme ", sagte die Dämonin Zerapahna.

" JA ", fauchte der Höllenkönig,

" UND DU BIST SCHULD DA DRAN, WENN DU MIR DEN DUNKLEN KRISTALL GEBRACHT HÄTTEST, WÄRE ICH

JETZT MÄCHTIGER ALS JE ZUVOR UND DIESE ELENDE WÜRFELWELT WÜRDE IN MEINEM HÖLLENFEUER BRENNEN!"

" Ja, Eure Höllische Majestät, aber sogar Euch hat Prinzessin Drachenstark niedergeschlagen. "

" SOLLTE SIE MIR JE WIEDER BEGEGNEN, WIRD SIE IN MEINEM HÖLLENFEUER BRENNEN ", sagte der Höllenkönig.

" Aber wir haben Verluste zu beklagen, neun Höllenfürsten wurden vernichtet und Ihr habt viel Eurer magischen Kraft verbraucht, als ihr

Prinz Löwenstak und Prinzessin Drachenstark in das Land der Finsternis verbanntet."

" JA ", stöhnte der Höllenkönig, " ICH BIN SCHWÄCHER GEWORDEN."

" Und doch sind unsere Pläne nicht gescheitert, wir können diese Würfelwelt immer noch erobern. "

" WIE?"

" Ich kenne noch viele Geheimnisse, welche wir benutzen können, um das Reich der Zauberer zu vernichten, aber ehe wir wieder in den Krieg

ziehen, müsst Ihr neue Kräfte sammeln, Eure Höllische Majestät. "

" ICH WEISS ", knurrte der Höllenkönig, " ABER ICH TREFFE AUF DIESER EBENE IMMER WIEDER AUF WIDERSTAND."

" Dann errichtet Euer Reich doch einfach auf der Zweiten Ebene ", sagte Zerapahna.

" Dort gibt es kein Reich der Zauberer, nur ein paar harmlose Magier und einen lächerlichen kleinen Gott, dafür ist Eure Erste Dienerin auf dieser Ebene, die Hexe Morgus, sehr mächtig

und wird Euch gewiss unterstützen."

" JA ", sagte Ursatan, " EINE GUTE IDEE, ICH FREUE MICH SCHON AUF DIE BEWOHNER DER ZWEITEN EBENE."

Ende

,

..

Die Würfelwelt 3
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s